Dienstag, 16. Mai 2017
Review: The Body Shop Vitamin E Overnight Serum-in-Oil


Feuchtigkeit für die Haut ist wichtig. Sie lässt die Haut strahlen, hilft, dass sich die Haut schneller regenerieren kann und verlangsamt die Faltenentstehung.
Da ich viel Wert auf eine gut durchfeuchtete Haut lege, verwende ich jeden Morgen und Abend nach der Gesichtsreinigung ein Serum und eine Creme. Aber ein Produkt, welches Serum UND Öl in einem sein soll? Bislang habe ich derartiges noch nirgends entdecken können, umso neugieriger war ich als ich dieses Produkt bei The Body Shop gesichtet habe. Stolze 22 € für 28 ml schreckten mich erst einmal ab, weswegen ich längere Zeit nur um das Produkt rumgeschlichen bin. Aber die Neugier und der Drang das Produkt zu testen siegten letztendlich. Das Produkt durfte bei mir einziehen.

Ich besitze das Fläschchen nun gut 2 Monate, und war nach der ersten Anwendung erstmal abgeschreckt. Das Produkt riecht sehr angenehm, lässt sich gut verteilen und zieht eher langsam ein. Da es sich aber hierbei um ein Overnight Serum handelt, verwendet man es also nur abends, weswegen der ölige Film auf der Haut meiner Meinung nach nicht schlimm ist.
Am nächsten Morgen war meine Haut zwar richtig weich, jedoch sah ich einige "neue" Unreinheiten in meinem Gesicht. Ob das vom neuen Produkt kam?
Ich verwendete das Serum am Abend wieder und auch am nächsten Morgen war meine Haut noch etwas unreiner als davor. Man muss dazu sagen, dass ich normalerweise keine unreine Haut habe, weswegen ich im ersten Moment natürlich dachte, das Produkt sei schuld.
Ich traute mich nach diesem Ereignis einige Woche nicht, das Öl anzurühren, bis ich mich entschloss, es erneut zu versuchen. Und tatsächlich bekam ich keine unreine Haut nach der Anwendung mehr. Es war also nur ein schlechter Zufall gewesen.
Seitdem benutze ich das Produkt jeden Abend und bin sehr sehr zufrieden damit. Die Haut ist sehr gut durchfeuchtet und fühlt sich prall und geschmeidig an.
Vor allem das darin enthaltene Vitamin E gefällt mir sehr gut, da es die Haut vor freien Radikalen schützt, die unter anderem zur Hautalterung beitragen.

Ich kann euch das Produkt ans Herz legen.
Es hat zwar seinen Preis, jedoch ist das Fläschchen sehr ergiebig, da sich das Öl so einfach auf der Haut verteilen lässt und man deshalb auch nicht viel davon benötigt.

... comment